Stimmen unserer Bauherren

Manuel Buckel

Den ersten Kontakt mit Town&Country somit mit der Firma Sanas hatten wir auf einer Messe in Landau. Wir haben uns dort mit mehreren Anbietern von Häusern unterhalten. Die Firma Sanas hat uns am meisten überzeugt.

Einige Wochen später hatten wir einen Termin im Musterhaus in Edenkoben, was den ersten Eindruck bestätigte.

Unter mehreren verschiedene Hausvarianten enschieden wir uns für eine Stadtvilla, aber die Raumaufteilung von einem anderen Haus gefiel uns besser. Was aber auch kein Problem in der Umsetzung war, somit haben wir unser Haus genau nach unserer Vorstellung Planen können.

Nach den freundlichen Terminen in Grünstadt mit unserem Bauleiter Herr K., war nun auch die Austattung des Hauses besprochen und geplant.

Nun wurde die Baustelle eröffnet. Ein großer Tag für uns ein Gefühl aus Freude und zugleich etwas Angst da man viel in den Medien hörte vom Hausbau der schief läuft.

Diese Angst ging schnell vorüber. Herr K. als Bauleiter und Frau R. im Innendienst waren immer sehr hilfsbereit und haben sich um alles gekümmert.

Auf der Baustelle ging es rassend voran die Arbeiten am Haus gingen Hand in Hand. Egal welche Firma vor Ort war sie waren alle sehr nett und haben sehr gute Arbeit Geleistet. Unser Bauleiter war immer vor Ort und hat sich bestens um den Hausbau gekümmert.

Auch während der aktuellen Covid 19 Pandemie ging es ohne Probleme am Haus weiter natürlich immer mit den Schutzmasnahmen also immer nur eine Firma auf der Baustelle aber auch sowas zu meistern ist sehr Lobenswert was mit Sicherheit nicht jede Firma
geregelt bekommen hat.

Lange Rede kurzer Sinn, sollte ich wieder ein Haus bauen müssen oder dürfen Definetiv nur mit der Firma Sanas somit gebe ich nicht nur Fünf sondern auch Sechs Sterne. lch werde diese Firma jedem den ich kenne wärmstens empfehlen.

Familie B.

Für uns war es wichtig, dass wir unseren Traum vom Eigenheim zu mietähnlichen Konditionen verwirklichen können. Natürlich sollte dabei auch die Qualität stimmen. Beides ist uns mit Town & Country (SANAS GmbH) gelungen. Bei den Kosten für die Erdarbeiten wäre zu Beginn der Gespräche etwas mehr Transparenz wünschenswert gewesen. Dies hat sich dann im weiteren Verlauf aber geklärt. Nachdem man sich einen Haustyp ausgesucht hat, geht es direkt in die individuelle Planung. Die Ausstattung laut Verbraucherbauvertrag kann sich sehen lassen. Darüber hinaus kann jeder noch sein Haus individuell gestalten. Hier lohnt es sich durchaus auch das eine oder andere Upgrade einzuplanen. Wenn alle Formalitäten erledigt sind startet der Hausbau. Unser Bauleiter hat uns hilfsbereit und kompetent durch die Bauphase begleitet. Und auch darüber hinaus! Wir wohnen nun schon 2 Monate in unserem Haus. Dabei fällt einem natürlich auch mal was auf, das nicht passt. Ein Anruf bei SANAS GmbH hat aber genügt, und es hat sich jemand umgehend darum gekümmert. Ein großes Dankeschön und Lob geht an Frau D. und Herrn K. für die sehr gute Betreuung und stets gute Zusammenarbeit! Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es lief alles reibungslos und wir würden jederzeit wieder mit Town & Country (SANAS GmbH) bauen.

Familie S.

Sehr geehrtes Team der Sanas GmbH,

nun wohnen wir schon seit knapp 2 Jahren in unserem Eigenheim ......

Als wir im Januar 2017 mit unseren Vorstellungen und noch größeren Wünschen zu Ihnen kamen, haben Sie alles versucht, diese zu realisieren. Nach einer Planungs- und Genehmigungsphase ging es im Oktober 2017 mit unserem Hausbau los. Wir fühlten uns in der ganzen Zeit sehr gut beraten und aufgehoben. Egal welche Fragen wir hatten, wurden diese uns gut verständlich erklärt. Die Arbeiten am Haus wurden professionell mit hochwertigen Materialien ausgeübt. Natürlich läuft auf einer Baustelle nicht immer alles perfekt, aber die
kleinen Probleme wurden immer sehr schnell und fachlich kompetent behoben. Rückblickend verstrich die Zeit der Bauphase wie im Flug, da die Gewerke perfekt aufeinander abgestimmt und diese untereinander eingespielt waren. So konnten wir bereits nach 9 Monaten Bauzeit im Juli 2018 in unser Eigenheim einziehen. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Zuhause und sind glücklich, dass wir uns für Sie als unser Bauunternehmen entschieden haben.

Familie Gstettenbauer

Als wir auf der Suche nach unserem ersten Eigenheim waren, wurden wir durch Zufall auf Sie aufmerksam. Neu bauen war bis dahin eigentlich kein Thema für uns, jedoch waren wir von dem ersten Telefonat an so positiv angetan, dass wir direkt ein Beratungsgespräch vereinbarten.

Trotz der fehlenden Erfahrung was den Hausbau angeht, haben wir uns nie unwissend gefühlt. Alles wurde erklärt, Fragen wurden beantwortet und Wünsche berücksichtigt. Es gab kein „Problem", dass nicht gelöst wurde.

Heute können wir sagen, dass es die beste Entscheidung war und wir es wieder so machen würden.

Vielen Dank an das ganze Team für die positive Begleitung in dieser Zeit.

Herzliche Grüße

Familie Gstettenbauer

Herr W.

Die Firma SANAS GmbH ist ein sehr kompetentes Unternehmen, beginnend von der Beratung, Planung und bis hin zur Ausführung.

Bei Fragen rund um unser Hausprojekt, stand ein starkes Team in Grünstadt und ein hervorragender Bauleiter uns zur Seite.

Wir wurden immer auf dem Laufenden gehalten bezüglich des Baufortschrittes. Die Handwerker welche unsere Gewerke ausübten, waren kompetent, beantworteten unsere Fragen und waren immer pünktlich an den vereinbarten Terminen da.

Ich kann die Firma SANAS GmbH nur empfehlen.

Familie S.

Der erste Kontakt mit Town&Country erfolgte, nachdem wir verschiedene andere Anbieter besucht hatten. Uns überrraschte von Anfang an das freundliche und entspannte Gespräch mit dem Berater. Er wollte so viel wie möglich über unser Traumhaus erfahren, anstatt sein Portfoiio von Häusern zu präsentieren. Dann versuchte er unsere Vorstellungen in ein passendes Haus umzuwandeln. So entstand die Skizze unseres Traumhauses. Der weitere Ablauf blieb für uns relativ entspannt, um Details und Termine kümmerte sich die Firma in Absprache mit uns.

Als es mit dem Bau losging, fanden wir sowohl im Büro, als auch auf der Baustelle direkte Ansprechpartner, die sich immer unverzüglich um unsere Fragen, Sorgen und Wünsche kümmerten. Wir wurden bei jeder neuen Entscheidung gut beraten und es wurde immer versucht, unsere Wünsche zu verwicklichen. Es war vor allem der Bauleiter derjenige, der sich um jede Angelegenheit persönlich kümmerte und uns sofort Rückmeldung gab. Schnell entstand dadurch ein Vertrauen, die uns die Gewissheit gab, es läuft alles nach Plan.

Die Fristen wurden immer eingehalten und das Haus war zum vorgesehenen Termin fertig. Jetzt, 2 Monate nach dem Umzug, sind wir froh, dass alles so gut und schnell geklappt hat. Das Haus entspricht vollkommen unseren Vorstellungen, Kleinigkeiten wurden nachverbessert, sodass wir nun sehr zufrieden mit dem Endergebnis sind.

Familie Feth

Als Erstbauherren haben wir uns mit der SANAS GmbH sehr sicher aufgehoben und insbesondere durch die Bauleitung sehr gut, direkt und schnell betreut gefühlt.

Besonders hervorzuheben sind der gut organisierte Ablauf des Baus durch die Taktung der Gewerke und die Einhaltung von Zeitplänen.

Wir fühlen uns sehr wohl im Eigenheim und auch nach Bauabschluss steht die SANAS uns bei Problemen stets zur Seite.

Ein Town & Country-Haus = unser Haus!

Familie G.

Im Jahr 2017 haben wir unser Traumgrundstück gefunden. Nun stellte sich die Frage, mit welchem Bauträger wir bauen werden.

Stein für Stein oder Fertighaus?

Nach ernüchternden Gesprächen mir diversen Fertighausherstellern, wurden wir (mittlerweile stark verunsichert) auf Fa. SANAS GmbH, Grünstadt aufmerksam.

Nach einem ersten Gespräch mit Frau G. (Hausverkäuferin) und Herrn E., fuhren wir zur weiteren Besprechung der Sonderwünsche zu Frau G. in das Musterhaus nach Edesheim. In diesem Gespräch nahm uns Frau G. unsere großen Ängste vor dem Hausbau.

Auch ihre Kalkulation sämtlicher Nebenkosten war sehr seriös, was uns zu unserem Traumhaus auch einen sehr schönen Garten möglich macht.

Ebenso hat sich Frau G. um eine super Finanzierung für unser Bauvorhaben gekümmert — ein klasse Service.

Ab dem ersten Tag wurden wir stets von fachkundigem und super freundlichen Ansprechpartnern begleitet. Egal ob es unser Bauleiter Herr H. (Herr P. — bis zur Einweisung von Herr H.) oder Frau L. im Innendienst war. Alle unsere Fragen haben stets ein offenes Ohr gefunden. Auch die Lieferung und Einbau der falschen Zimmertüren wurde ohne jegliche Diskussion korrigiert.

Die Baubegleitung und Durchführung war für uns stets positiv. Die Handwerker waren (bis auf wenige Ausnahmen) sehr zuverlässig, den weniger zuverlässigen hat sich Herr H. mit Erfolg angenommen.

Auch hat er es verstanden mit den zuständigen Stadtwerken zu kommunizieren, was nicht immer einfach war.

Die Bauphase verging für uns wie im Flug — nun wohnen wir bereits ein Jahr in unserem neuen Haus — ohne auch nur einen Schritt bereut zu haben.

Auch heute gibt es für unsere Fragen und Anliegen stets einen festen Ansprechpartner bei Fa. SANAS GmbH.

Vielen Dank hier auch an Herr E., er kümmert sich zuverlässig um unsere Anliegen.

Auch hat uns der persönliche Kontakt bei unserem Richtfest und unserer Einweihung begeistert.

Wir möchten uns herzlich bei dem kompletten SANAS-Team für die reibungslose Verwirklichung unseres Traumhauses bedanken.

Selbstverständlich können wir Sie nur wärmstens weiter empfehlen. (Selbst unsere Nachbarn sind neidisch auf die erstklassige Betreuung).

Herr Rohr

Liebes SANAS Team,

mit dem Bau unseres Einfamilienhauses waren wir zum größten Teil mit den ausgeführten Leistungen sehr zufrieden.

Nachfolgend möchten wir noch ein paar lobende und kritische Punkte in Form von Stichpunkten wiedergeben:

Kritik:

  • Bessere Kontrolle/Vergabe der Gewerke Elektro und Innenputz
  • Lunos Lüftungssystem bei gewisser Witterung suboptimal (bei sehr kalten/heißen/windigen Tagen -> Lärm & Energiekosten -> Abschaltfunktion fehlt, dauerhafter Betrieb aus unserer Sicht nicht notwendig
  • Bemusterung Sanitärobjekte zu wenig Auswahl

Lob:

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sehr gute und genaue Rohbauarbeiten
  • Schneller und gut eingetakter Bauablauf
  • Faire Konditionen auch nach Vertragsabschluss
  • Gute Auswahl an Nachunternehmern mit Ausnahme der oben genannten Gewerken

Ein besonderer Dank geht an Ihren zuständigen Bauleiter (Herrn P. K.) für die angenehme Betreuung und sehr enge und gute Zusammenarbeit/Kommunikatiion. Auch bei Ihrem Verkäufer (Herrn K. M.) möchten wir uns für die Zeit vom ersten Beratungstermin bis hin zum Vertragabschluss für seine sehr angenehme Art und Weise bedanken.

Familie Reinhardt

Super Team (Bauleiter + Innendienst)
Schnelle und kompetente Durchführung
Hilfe und Beratung auch in Bereichen, die Bauherr alleine in Verantwortung hat.
Mehr Transparenz bezüglich anfallender Kosten zu Beginn der Planung wäre von Vorteil.

Familie Oerther

Deswegen habe ich mich für T&C/SANAS GmbH entschieden:

SANAS baute in meinem Wohnort 2017 ein Haus für den ehem. Lehrer meiner Tochter.

Noch nie habe ich zuvor erlebt, dass ein Haus so schnell erbaut und fertiggestellt wurde. Das hat mich beeindruckt. Auch das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.

Bisher wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Ich bin begeistert, wie super toll alles zeitlich getaktet und durchorganisiert ist. Auch mit der Ausführung der bisherigen Gewerke bin ich voll zufrieden. Man hat an alles gedacht (Netze im Mauerwerk gegen Rissbildung, atmungsaktive Verschalung des Ringankers, um an den Kältebrücken des Betons Schimmelbildung vorzubeugen; Einbeziehung der Innenwände in den Ringanker).

Man weiß, was man tut! Ein herzliches Dankeschön an C. T. und N. D.!

Familie Oerther

Fam. L/F

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass unser Haus nun kurz vor der Fertigstellung steht und freuen uns schon jetzt auf unseren Umzug.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die leider zu zeitlichen Verzögerungen geführt haben, die ich Ihnen auch in meinem ersten Schreiben mitgeteilt habe, ist nun ein wunderschönes Wohlfühl-Haus entstanden.

Die anfänglichen Zeitverluste konnten durch ein straffes Management und eine gut durchdachte Taktung der Handwerker teilweise wieder aufgeholt werden.
Die Leistungen der Handwerker sind wirklich hervorzuheben, da diese qualitativ hochwertige Arbeiten abgeliefert haben und unsere Wünsche stets durchgeführt haben.
Die Kommunikation zwischen Bauleiter, Handwerkern und uns hat während der Bauphase einwandfrei funktioniert.
Für uns war es auch prima, dass sämtliche Bauleistungen, wie auch die Errichtung der Garage und des Anbaus (sowie die gleichzeitige Anlage des Gartens, die zumindest durch die Fa. Sanas vermittelt wurde) aus einer Hand kamen, so dass wir nun in ein komplett fertiges Haus einziehen können.

Auch wenn wir zwischendurch teilweise schon unsere Geduld verloren hatten, mochten wir abschließend sagen, dass das Resultat überzeugt und für uns ein Traumhaus entstanden ist, das eigentlich noch schöner wurde als wir uns dies bei unserem 1. Planungsgespräch vorstellen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Herrn K. und Herrn K. bedanken, dass sie dies ermöglicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. L/F

Familie Hartmann

Bei uns wurden alle Termine eingehalten. Nicht nur die von den Besprechungen sondern auch die sonst vereinbarten wie z.B. Sonderwünsche und die Fertigstellung unseres Hauses. Auch danach haben wir bei Bedarf kurzfristig - bei der Außenanlage - Unterstützung bekommen. Wir waren und sind auch jetzt noch einige Monate nach dem Bezug unseres Hauses rundum zufrieden.

T. Schüller

Wir haben uns nach längerer Suche für die SANAS GmbH aus Grünstadt entschieden, um unseren Traum vom eigenen Haus zu realisieren. Hinsichtlich der konkreten Umsetzung unseres Projektes "Hausbau" hatten wir generell ein etwas mulmiges Gefühl, denn dabei kann ja so einiges schief laufen. Nachdem wir nach all der Planung und Realisierung unserer Wünsche schließlich unser eigenes Haus bezogen haben, waren wir uns einig: Wir würden wieder mit der SANAS bauen!

Es lief nicht alles reibungslos. Dennoch kennen wir niemanden aus unserem Bekanntenkreis, bei dem alles glatt lief.

Positiv überrascht waren wir letztendlich von der Tatsache, dass die Kalkulation genau so eingetroffen ist wie diese zuvor geplant wurde. Diesbezüglich führten wir im Vorfeld viele Gespräche mit unterschiedlichen Anbietern. Im direkten Vergleich wurden seitens der SANAS auch preisliche Themen angesprochen, die bei anderen "nicht so offen" dargelegt wurden.

Für auftretende Probleme/Komplikationen haben wir gemeinsam immer eine tragfähige Lösung gefunden. Aus unserer Sicht: Daumen hoch!